Über mich / Vita

2009 gründete ich meinen eigenständigen Betrieb als freiberufliche Restauratorin in Hildesheim.

Ich habe ein abgeschlossenes Hochschul- studium (Master of Arts) im Fachbereich Erhaltung von Kulturgut, Konservierung und Restaurierung von Gemälden und gefassten Holzobjekten sowie eine erfolgreiche dreijährige Berufsausbildung zur Holzbild- hauerin absolviert. Mit meinem Gesellenstück erhielt ich den dritten Bundessieg meines Jahrgangs.

Durch die langjährige praktische Berufs- erfahrung vor und während des Studiums kann ich heute auf einen fundierten Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Mit meiner Arbeit möchte ich einen Beitrag zur Erhaltung von Kunst- und Kulturgut im privaten, kirchlichen, kommunalen und staatlichen Besitz leisten.

  • Restauratorin Johanna Fuchs
    Restauratorin Johanna Fuchs